Gewaltfreie Kommunikation (GFK) und Yoga

Die Idee von Timo (timowahl.de) in seinem wunderschönen Yogastudio mitten in Frankfurt einen GFK Workshop anzubieten war ein voller Erfolg.

Die Idee:

Die Haltung der in der Yogaphilosophie beheimateten „Achtsamkeit“, sollte auch im gesprochenen Worten ihren Platz finden.

Für mich als GFK-Trainerin war es erstaunlich, wie schnell sich die TeilnehmerInnen flüssig in den 4 Schritten ausdrücken konnten. Und das nach 1,5 Tagen. Es macht deutlich, wie sehr Yoga und GFK sich gegenseitig unterstützen können.

Wir planen weitere Einführungen und GFK-Übungstage zu verschiedenen Themen wie Familie, Partnerschaft und Arbeitswelt!

So wird auch meine Yogapraxis wieder neu inspiriert durch die konzentrierte und einladende Atmosphäre der Yogaschule.
Ich freue mich auf mehr.

Danke, Timo und Corinna, für eure Einladung!

One thought on “Gewaltfreie Kommunikation (GFK) und Yoga

  • at
    Permalink

    Liebe Claudia, es war so schön, dich in unserem Yogastudio zu haben… Und ja – es passt so gut! „Practice off the mat“- Die GFK ist eine Möglichkeit mehr, die Idee des Yoga ins Leben zu übertragen. Yoga der Worte – und damit eine tiefe Verbindung zu unserem innersten Sein.

    Wir wünschen uns, dass die kommenden Übungstage und Einführungen viele offene (Yogi)Herzen erreichen & freuen uns schon auf das nächste Mal 🙂 Conny & Timo

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.